Bedoba, Saperavi

Red wine | Kakheti, Georgia

It's your lucky day!
This red wine from Georgia, made from the iconic national Saperavi grape variety, offers aromas of blackberries, flowers and mountain herbs. On the palate it surprises with a style that is at once spicy, creamy and juicy, with a soft and delicate finish. “Bedoba” means “lucky day” and is celebrated on January 2. Georgians believe that how this day is spent determines the course of the New Year. Let's hope it is like this wine!

Regular price CHF 21.00/bt
Regular price Sale price CHF 21.00/bt /bt
  • Georgia Kakheti
  • Saperavi
  • 4 - 6 years
  • 13.00% vol.
Profile
  • Strength
  • Complexity
  • Fruitiness
  • Tannic
  • Dry/Soft
  • Wooded
  • Spicy
View full details
Bedoba, Saperavi
Regular price CHF 21.00/bt
Regular price Sale price CHF 21.00/bt /bt
Colour
Colour

A beautiful dark red, with almost black reflections.

Nose
Nose

Tasty and spicy, with aromas of blackberries and mountain herbs, coated with floral notes and a touch of pepper.

Palate
Palate

Powerful, compact, spicy and fruity, creamy and juicy, offering a finish of soft and delicate maturity.

Kakheti Winery

Kakheti Winery

“Bedoba” was born from the praise of an inclusive and eclectic culture at the European junction between east, west, north and south. Several cultures from Europe, Persia, Arabia, Anatolia and the Far East have influenced Georgia's own identity, giving rise to one of the most hospitable countries in the world.

To honor this, “Bedoba” wine was created in cooperation between winemaker Nugzar Ksovreli and Kakheti Winery. The origins of this winery date back to 1533, when the winemaker of the Kakhetian king Teimuraz II, Kakhaber Konchoshvili, created a winery to produce and sell wines from the region.

Learn more

Bedoba, Saperavi

Rotwein | Kachetien, Georgien

Heute ist Ihr Glückstag!
Dieser Rotwein aus Georgien, hergestellt aus der ikonischen nationalen Rebsorte Saperavi, bietet Aromen von Brombeeren, Blumen und Bergkräutern. Am Gaumen überrascht er mit einem zugleich würzigen, cremigen und saftigen Stil bei weichem und zartem Abgang. „Bedoba“ bedeutet „Glückstag“. Er wird am 2. Januar gefeiert. Die Georgier glauben, dass die Art und Weise, wie dieser Tag verbracht wird, den Verlauf des neuen Jahres bestimmt. Hoffen wir, dass es so herrlich sein wird wie dieser Wein!

Normaler Preis 21.00 CHF/Fl.
Normaler Preis Verkaufspreis 21.00 CHF/Fl. /Fl.
  • Georgien Kachetien
  • Saperavi
  • 4 - 6 Jahre
  • 13,00 % vol.
Profil
  • Kraft
  • Komplexität
  • Fruchtig
  • Tanninhaltig
  • Trocken/Süß
  • Holzig
  • Würzig
Vollständige Details anzeigen
Bedoba, Saperavi
Normaler Preis 21.00 CHF/Fl.
Normaler Preis Verkaufspreis 21.00 CHF/Fl. /Fl.
Auge
Auge

Schönes Dunkelrot mit fast schwarzen Reflexen.

Nase
Nase

Schmackhaftes, würziges Bouquet mit Aromen von Brombeeren und Bergkräutern, umhüllt von blumigen Noten und einem Hauch von Pfeffer.

Gaumen
Gaumen

Ein kräftiger, kompakter, würziger und fruchtiger Wein, geschmeidig und saftig, der einen Abgang von sanfter und delikater Reife offenbart.

Kakheti Winery

Kakheti Winery

"Bedoba" entstand aus der Ehrung einer inklusiven und eklektischen Kultur an der europäischen Nahtstelle zwischen Ost, West, Nord und Süd. Teile der Kulturen Europas, Persiens, Arabiens, Anatoliens und des Fernen Ostens haben die eigene Identität Georgiens beeinflusst und eines der gastfreundlichsten Länder der Welt entstehen lassen.

Um dies zu würdigen, wurde der Wein "Bedoba" im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Winzer Nugzar Ksovreli und der Kakheti Winery kreiert. Diese Weinkellerei geht auf das Jahr 1533 zurück, als der Winzer des kachetischen Königs Teimuraz II, Kakhaber Konchoshvili, eine Weinkellerei gründete, in der traditionelle kachetische Weine hergestellt und vermarktet wurden.

Erfahren Sie mehr