Das schieferhaltige Terroir, die südlich ausgerichteten Berghänge sowie der Meereseinfluss schaffen ein schier ideal geeignetes Umfeld zur Entstehung von ausgewogenen Weinen, die Frische und aromatische Intensität in sich vereinen. « Die Reben schöpfen die einmalige Mineralität aus den Böden und ergeben Weine von seltener Eleganz, die die ganze Typizität und den Charakter der La Londe prachtvoll zum Ausdruck bringen », bestätigt Laurence.
Dieses Ausnahme-Terroir brachte dem Weingut die prestigeträchtige Ursprungsbezeichnung Côtes de Provence La Londe AOP ein, wodurch die zarte Prägung des Bodens und die einzigartige Körnung der Weine anerkannt werden.
Im Herzen eines geschützten, 700 ha grossen Waldes profitiert das Château Pas du Cerf von unberührter Natur. Ob Grenache, Cinsault, Syrah, Tibouren, Carignan, Rolle, Mourvèdre, Cabernet Sauvignon, Sémillon, Clairette oder Viognier, gedeihen die 11 provenzalischen Rebsorten des Weinguts inmitten von blühender Biodiversität.
Vom Weinanbau bis hin zur Flaschenabfüllung setzt sich das Weingut für eine engagierte und transparente Vorgehensweise ein. Im Besitz der High Environmental Value-Zertifizierung, Level 3, erhielt es für seine Cuvée Diane Rosé von der Organisation ECOCERT die Zertifizierung für den ökologischen Landbau verliehen.